Dubais Kunstszene, der neue Louvre in Abu Dhabi und eine Nacht im Wüsten-Luxus-Camp

15. - 21.11.2019

Louvre ADDubai besticht vor allem durch seine schwindelerregend qualitätvolle zeitgenössische Architektur – die einen äußerst anregenden Kontrast bietet zu den Fragmenten der Orient-Romantik wie Souks und Beduinenplätzen. Neu hinzugekommen: das Avantgarde-Kunstviertel Alserkal Avenue mit einer Fülle von sehr guten Galerien und Privatsammlungen.

In Abu Dhabi erwartet uns die eindrucksvoll mit Pflanzen aus Halbedelsteinen dekorierte Große Moschee und, Höhepunkt der Reise, der neue Louvre, den wir uns in Ruhe und genüsslich anschauen werden: Seine architektonische Hülle wird als poetischer "Lichtregen" gepriesen und sein Konzept ist einfach spektakulär!

Nach dem Sternenhimmel der Kunst geht es zum Abschluß noch einmal in die Natur: Die Stille der Wüste erleben im Luxus-Camp!

Reiseverlauf

Freitag, 15.11. Hinflug

Samstag, 16.11. Vormittags Busrundfahrt durch das traditionelle Dubai mit Besichtigung des ältesten Stadtteils Bastakia mit seinen berühmten Wind Towers, dem Fahidi Fort und dem Gewürz -und Gold-Markt. Nachmittags Busfahrt ins benachbarte Sharjah, berühmt für seine zahlreichen islamischen Kulturgüter. Abends romantische Dinner Cruise Tour auf dem Creek...

Sonntag, 17.11. Vormittags Rundfahrt durch das moderne Dubai mit dem Burj Al Arab, der Palmeninsel und der Dubai Marina. Danach Besichtigung des ersten privaten Museums für zeitgenössische orientalische und internationale Kunst, Salsali Private Museum. Schließlich fahren wir auf das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa. Danach mit dem Bus in ca. 1,5 Std. nach Abu Dhabi.
 
Montag, 18.11. Vormittags City-Tour durch Abu Dhabi. Höhepunkte: die größte Moschee der Vereinigten Emirate "Sheik Zayed", Emirates Palace, Ferrari World. Nachmittags Besichtigung der hochmodernen Forschungsstadt Masdar, wunderschön geplant von Sir Norman Foster. 

wuestencampdeluxDienstag, 19.11. Der neue Louvre in seiner ganzen Schönheit! Ein architektonisches und kulturelles Meisterwerk, das nach dem fragt, was uns Menschen verbindet - und nicht, was uns trennt.  

Mittwoch, 20.11. Ausflug in die Wüste! Wir übernachten im Luxus-Camp al Maha. 

Donnerstag, 21.11. Rückfahrt nach Dubai und Rückflug.

Leistungen: 
Nonstop Flug in Economy Class mit Emirates Hamburg-Dubai-Hamburg, alle Transferfahrten, Übernachtung in First Class Hotels, Busfahrten, Eintritte, Fähre, Dinner Cruise Tour, Transfer zum Dubai Flughafen und Rückflug nonstop nach Hamburg. (Änderungen vorbehalten)

Kunsthistorische Begleitung: Dr. Karen Michels

Preis: 4.900 € pro Person im Doppelzimmer
Einzelzimmeraufpreis für Dubai + Abu Dhabi: 575 €
Die Unterbringung im Luxus Al Maha Tented Camp erfolgt auf Basis von Doppelbelegung.
3% Frühbucherrabat  bei Buchung  bis zum 28. Februar.

Anmeldung direkt bei Frau Nienke Dopke, Reisebüro von Daacke
Telefon: (40) 822 772-15, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.